Das ist kühn ...

Veröffentlicht am 04.12.2012 in Kommunalpolitik

In einer 12-seitigen Hochglanzbroschüre – was mag die wohl gekostet haben – berichtet die CDU-Fraktion in einer Zwischenbilanz über ihre Leistungen.
Mit den Themen Familie, Naturerlebnis-Spielgelände, bezahlbares Bauland, Bildung, Gewerbeentwicklung, Finanzen der Gemeinde, Ehrenamt, Sportgelände, Pflege von Grünanlagen und betreutes Wohnen in Raesfeld und Erle erweckt die CDU-Fraktion den Eindruck, als hätte sie die Fortschritte allein erzielt.
Wenn wir einmal zurückblicken, dann stellen wir fest, dass Vorschläge in der Regel von der Verwaltung eingebracht wurden. Diese wurden in den Fraktionen diskutiert, um schließlich fast immer einstimmig verabschiedet zu werden.

Zum Thema „Familie“.
Sicher erinnern wir uns noch daran, dass die CDU-Fraktion der OGS kritisch gegenüber gestanden hat und erst im letzten Moment auf den Zug aufsprang als eine Kürzung der Mittel bevorstand.
Und wie gut läuft es jetzt.

Oder zum Thema „Betreutes Wohnen“
Längst hätte in der Gemeinde gehandelt werden müssen, aber der jetzige Ehrenbürgermeister Udo R. und die Mehrheitsfraktion der CDU sahen keinen Bedarf im Gegensatz zu den übrigen drei Fraktionen.
Gut das jetzt gehandelt wird.

Oder zum Thema „Sportgelände“
Sprechen wir mit den Verantwortlichen der Leichtathletikabteilung, dann spürt man deutlich die Enttäuschung darüber, dass der Zustand des Sportgeländes nicht ihren Ansprüchen genügt.
Hier muss gehandelt werden.

Natürlich ist im Gemeinderat gute und solide Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger geleistet worden. Aber nicht allein von der CDU-Fraktion. Alle anderen im Gemeinderat vertretenen Parteien und besonders die Mitarbeiter der Verwaltung haben zu der erfolgreichen Arbeit beigetragen.

Bitte nicht mit Federn schmücken, die allen zur Zierde reichen.