Nadine Heselhaus im Einsatz für unser Schloss Raesfeld

Veröffentlicht am 01.09.2022 in Allgemein

Nadine Heselhaus, MdB aus Raesfeld:

Das Schloss Raesfeld ist geschichtsträchtig und hat eine wunderschöne Anlage. Bei solchen denkmalgeschützten Gebäuden muss allerdings auch mal etwas in Stand gebracht oder saniert werden. Da solche Vorhaben der alten Bauweise entsprechen müssen, wird es meist ziemlich teuer. Deshalb wurden zwei Förderanträge gestellt und um Unterstützung gebeten. Bei einem Vor-Ort-Termin wurden mir die Details erläutert.

Die Dacheindeckung des Turms soll erneuert werden. Sie ist undicht und in der Vergangenheit öfter nur notdürftig repariert worden.

Außerdem soll die Vorburg für die Akademie des Handwerks umgestaltet und das Denkmal erlebbar gemacht werden. In der Akademie des Handwerks wird Restauration gelehrt. Thematisch ist unser Schloss dafür der perfekte Standort. Allerdings braucht dies auch Platz, vernünftige Räumlichkeiten für den Unterricht, das Werken und Büros für die Verwaltung.

Als Raesfelderin unterstütze ich beide Anträge gerne und hoffe, dass die Förderungen berücksichtigt werden.

#NadineHeselhaus #MdB #KreisBorken #SPD #MehrFortschrittWagen #IhreStimmeInBerlin #SozialePolitikFürDich #Raesfeld