SPD - ON TOUR 1 Besuch der Bäckerei Jägers

Veröffentlicht am 13.03.2015 in Ortsverein

 

 

Der Ortsverein der SPD Raesfeld Erle Homer lud seine Mitglieder und interessierte Bürger und Bürgerinnen am vergangenen Dienstag zu einer Besichtigung der Bäckerei Jägers in Borken ein.

Sie fand statt unter der Leitung der Ortsvereinsvorsitzenden Elke Rybarczyk und war der Anfang einer Reihe von Besichtigungen unter dem Motto „Tiefere Einblicke in eine vielfältige Arbeitswelt“.

Herr Jägers ermöglichte vor Ort eine Führung, die alle Beteiligten in Erstaunen versetzte: Tradition und Technik bestimmen den Ablauf der Produktion von Backwaren jeglicher Art. Dabei fiel so manch hilfreicher Tipp für das heimische Backen ab.

Der Ortsverein plant weitere Besichtigungen in lockerer Reihenfolge. Den nächsten Termin können sich Interessierte schon vormerken: Es gibt eine Besichtigung der Akademie des Handwerks im Raesfelder Schloss am 20.05.2015 um 15 Uhr. Treffpunkt: Schlosshof!