SPD - ON TOUR 2 Besuch der Akademie des Handwerks

Veröffentlicht am 21.05.2015 in Ortsverein

Diesmal die Akademie des Handwerks im Schloss Raesfeld

Mit vielen Parteifreunden und Interessierten machte der OV Raesfeld/Erle/Homer Station bei der Akademie des Handwerks.

Die OV-Vorsitzende Elke Rybarczyk begrüßte die Besucher und den Public Relation Manager Herrn Ronau, der die Führung leitete.

Nach einem kurzen Überblick über die bewegte Geschichte des Schlosses und der Vielfalt des Angebotes der Akademie des Handwerks (Unternehmensführung, Sachverständigenausbildung, Denkmalpflege) führte er uns sach- und fachkundig durch die handwerkliche Angebotspalette der Akademie. Maurer-, Schmiede- und Malerabteilung boten interessante Einblicke in die Ausbildung der Stukateure, Metallverarbeiter und Maler für die Restauration von alten Gebäuden mit den ursprünglichen Materialien und Techniken. Fragen der Besucher wurden manchmal humorvoll und stets ausführlich beantwortet.

Nach 1,5 Stunden spannender Unterweisung bedankte sich Elke Rybarczyk im Namen der Besucher, die sich hoch zufrieden über die neu erworbenen Kenntnisse zeigten, herzlich bei Herrn Ronau für die Führung.