280.351 EUR Förderung für unser Schloss Raesfeld!

Veröffentlicht am 13.11.2022 in Allgemein

Nadine Heselhaus, unsere SPD-MdB aus Raesfeld, teilt mit:

Der Einsatz hat sich gleich doppelt gelohnt!

Ich habe mich persönlich in Berlin für die Bewilligung zweier Bundsförderungen für Sanierungen betreffend des Gebäudekomplexes Schloss Raesfeld eingesetzt. Dass tatsächlich beide Erfolg haben, freut mich als Raesfelderin riesig.

Insgesamt fließen 280.351 EUR dafür nach Raesfeld. Konkret geht es zum einen um die Restaurierung der Dacheindeckung und die Erneuerung von Gauben, Rinnen und Fallrohren des Hauptturms. Zum anderen werden bei der Vorburg neben einer denkmalpflegerischen Bestandsaufnahme auch Sicherungsarbeiten an einer Renaissancedecke unterstützt.

Ich freue mich sehr über die Förderzusage des Bundes. Das würdigt die Arbeit, die die Gemeindeverwaltung und auch die Akademie des Handwerks in die Antragstellung investiert haben.

So können wir unser herausragendes Kulturdenkmal mit Strahlkraft endlich sanieren!

#NadineHeselhaus #MdB #KreisBorken #SPD #MehrFortschrittWagen #IhreStimmeInBerlin #SozialePolitikFürDich #Sanierung #Förderung #Fördermittel

 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Alle Termine öffnen.

30.11.2022, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Fraktionssitzung

01.12.2022, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Öffentliche Vorstandssitzung

05.12.2022, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Planungsausschuss, 6. 2022
Tagesordnung: 1. Bestellung eines Schriftführers   …

Alle Termine

Downloads

Landtagswahl