Bericht von der Mitgliederversammlung Juli 2016

Veröffentlicht am 08.07.2016 in Ortsverein

Elke Rybarczyk als Vorsitzende einstimmig wiedergewählt

Die Vorsitzende Elke Rybarczyk begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder und nahm die Ehrungen für langjährige Treue vor. Mit einem Blumenstrauss geehrt wurden Beate Gerwers für 45-jährige und Herbert Meyer für 30-jährige Mitarbeit ( in Abwesenheit).

In ihrem Rechenschaftsbericht bedankte sie sich beim Vorstand für die tüchtige Mitarbeit. Sie hob die zahlreichen Aktivitäten während ihrer knapp 2-jährigen Tätigkeit hervor. Besuch von Weihnachtsmärkten, Beteiligung an den Aktionen Saubere Landschaft und der Dorfmeisterschaft im Schießen, Stände zum Muttertag in Raesfeld und Erle, Mitarbeit bei den Klausurtagungen zum Haushalt der Gemeinde und zur Positionierung der SPD im UB Borken, tatkräftige Mitarbeit in den Gremien der Flüchtlingshilfe, Gestaltung der Jahresauftakte mit den Mitgliedern und Freunden, Teilnahme beim Schulfest der Alexanderschule zur Eröffnung des umgestalteten Schulhofes, bei der Einsegnung des Kunstrasenplatzes des TSV Raesfeld, der Einweihung des St. Silvesterpfarrheims und der Verabschiedung des Pastoralreferenten Ludger Picker, informative Besuche bei der Bäckerei Jägers in Borken, bei der Akademie des Handwerks in Raesfeld und bei der Schokoladenmanufaktur Turmhaus in Südlohn.

Daneben gab es noch die regelmäßigen Vorstandssitzungen des Ortsvereins, der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen und des UB Borken, Teilnahme an Veranstaltungen der SGK und der Bundestagsabgeordneten Ursula Schulte und die Mitarbeit im Ausschuss für Schule und Bildung der Gemeinde mit den Schwerpunkten neue Gesamtschule und Kindergartenplanung.

Die Vorsitzende wünschte sich für die Zukunft Mitwirkung auch von den Nichtvorstandsmitgliedern, das Wiederbeleben des Ortsgesprächs und schlug für die Wochen nach den Sommerferien zwei Aktionen vor: Besuch einer Biogasanlage in der nahen Umgebung (im Rahmen unserer Aktion SPD - On Tour) und eine Radwanderung mit anschließender Grillparty für Mitglieder und Freunde.

Unter der Regie der Versammlungsleiterin Elisabeth Lindenhahn wurden nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes die Wahlen durchgeführt.

Alle Vorstandspositionen wurden einstimmig besetzt: 1. Vorsitzende Elke Rybarczyk, stellvertretende Vorsitzende Thomas Fortmann und Klaus Rybarczyk, Schriftführung Oliver Rybarczyk (1.) und Gudrun Schürmann (2.), Kassenführung Wolfgang Kadenbach (1.) und Karin Schuhte (2.), Beisitzer Frank Buckenhofer, Birgitt Cremer, Elisabeth Lindenhahn und Bernd Schürmann, Bildungsobmann Klaus Rybarczyk, Revisoren Helmut Hellenkamp und Niklas Rybarczyk, Seniorenbeauftragter Klaus Rybarczyk.

Alle Gewählten nahmen das Amt an und bedankten sich für das ausgesprochene Vertrauen.

Mit lockeren Gesprächen und beim Genuss leckerer Brötchen und Frikadellen und süffigen Getränken ging die Mitgliederversammlung zu Ende.