Jahresauftakt 2014

Veröffentlicht am 19.01.2014 in Ortsverein

 

SPD-Jahresauftakt ... mit Überraschung

 

Gestern, zum 18.01., lud der SPD-Ortsverein Raesfeld/Erle/Homer zum alljährlichen Jahresauftakt in den Niewerther Hof in Raesfeld ein...

 

 

 

Es begann wie immer: Wiedersehensfreude gepaart mit privaten Gesprächen in angenehmer Atmosphäre.

 

Dann meldete sich der Hunger. Dafür hatte sich der Vorstand etwas Besonderes ausgedacht.

 

In Erwartung eines Menüs staunten die Teilnehmer nicht schlecht, als nach einem Appetithäppchen Holzbretter mit Flammkuchen auf den Tisch kamen. Es wurde durchaus der ein oder andere skeptische Blick registriert. Doch der verschwand sehr schnell, als immer mehr Flammkuchen unterschiedlicher Geschmacksrichtungen auf den Tisch kamen. Einer war köstlicher als der andere – für jeden war etwas dabei.

 

Angeregt von der Lockerheit wurde nun auch in Grenzen politisiert, nur unterbrochen von neuen Flammkuchenangeboten. Der Ortsvereinsvorsitzende Klaus Rybarczyk informierte über einen Erfahrungsbericht unserer Bundestagsabgeordneten Ulla Schulte über ihre ersten Tage in Berlin.

Klaus Rybarczyk selbst bekam als Dank für die Arbeit im vergangenen Jahr von einem Parteimitglied einen Heimatkalender der Chorgemeinschaft Raesfeld geschenkt.

 

So dauerte das Essen in heiterer Gelassenheit 2½ Stunden und wurde gekrönt von einem außergewöhnlichen Dessert mit exotischer Note.

 

Die Reaktionen auf diesen ungewöhnlichen Jahresauftakt waren nahezu überschwänglich und lassen auf einen guten Teamgeist mit Lust auf Parteiarbeit für das nächste Jahr schließen – eine gute Voraussetzung für den kommenden Kommunalwahlkampf!

 

Bericht eines Gastes