Nadine Heselhaus besuchte die Raesfelder Firma Metallbau und Fahrzeughandel Friedrich GmbH

Veröffentlicht am 29.10.2022 in Allgemein
Dazu Nadine Heselhaus:
Passend zum Thema Bevölkerungsschutz war ich bei der Firma Metallbau und Fahrzeughandel Friedrich GmbH & Co.KG zu Gast!

Die Firma ist ein echtes Familienunternehmen und wird von Maik und Lars Friedrich geführt, die mich vor Ort herzlich begrüßt haben.

Die Firma produziert und verkauft Spezialfahrzeuge für den Katastrophenschutz, mit der Spezialisierung auf Waldbrände. Wie wichtig diese sind, haben wir bei den vielen großen Waldbränden dieses Jahr gesehen, die auch immer weiter zunehmen.

Als besonderes Highlight durfte ich nicht nur die Firma selbst besichtigen, sondern auch in einem ihrer Fahrzeuge mitfahren. Sehr beeindruckend war es zu erleben, wie stabil das Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten auf holprigen Wegen unterwegs ist.

Vielen Dank für das Gespräch und die vielen Eindrücke vor Ort!

#NadineHeselhaus #MdB #KreisBorken #SPD #MehrFortschrittWagen #IhreStimmeInBerlin #SozialePolitikFürDich #Bevölkerungsschutz